Kunstvolle Skulpturen selber gestalten


Hier mal eine Anregung für die Skulpteure, Modelleure oder einfach Künstler unter euch. Mit Metalclay lassen wunderbar einfach kleine Skulpturen anfertigen. Den inneren Kern könnt ihr mit Corklay, Woodclay oder Papier vorformen. Die Haptarbeit beginnt dann mit dem Gestalten der Figur. Bei komplexen Werken werdet ihr sicherlich in kleineren Schritten vorgehen und die Form zum Schluß zusammenfügen.

‚Hier zeige ich euch meine kleine Figurengruppe, die ich vor einigen Jahren für eine Ausstellung gefertigt habe. Sie ist aus reinem Silber modelliert, da es damals nur Silberclay gab. Heute habt ich die Auswahl aus den verschiedensten Metalclays. Es ist jetzt also möglich eine Skulptur direkt als Bronze zu gestalten ohne den Umweg über eine verlorene Form und einer Gießerei. Das wär doch für Künstler mal eine Versuch wert. Wie wärˋs?

Skulptur aus Silber

Skulptur: Communication

Kommentar erstellen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.