Metalclay Schmetterlingsherz für Liebhaber


Ein Schmetterlingsherz, das sind Schmetterlinge und Herzen kombiniert. Warum nicht diese beiden Sympathieträger zu einem Metalclay Schmetterlingsherz vereinen, finden sie doch immer ihre Liebhaber auch bei jenen die gerade keine Schmetterlinge im Bauch haben.

Mit Metalclay ist dies kein Problem und die Idee ganz einfach in die Tat umsetzen.  Herzen nach „Herzenslust“ entwerfen und wer möchte am laufenden Band fertigen.

Schmetterlingesherz

Schmetterlingesherz

Ich habe heute nur ein Herz zu bieten. Mir war bei diesem Herz die große Aufhängevorrichtung wichtig. Wie ihr ja vielleicht wisst, flechte ich Kumihimoketten. Diese weisen – besonders wenn sie mir Perlen gearbeitet sind – einen entsprechenden Durchmesser auf und es gibt hier kaum Anhänger die da passen. Das ist natürlich ein typischer Fall von „selbst ist die Frau“. (Mann kann das natürlich auch.) Der pinkfarbene Stein in der Blütenmitte ist ein echter Stein von Swarovski – also kein synthetischer Stein. Den großen Glashänger habe ich aus einem Dekosäckchen gefischt, da er auch schon ein entsprechendes Loch zur Aufhängung besaß und die Farbe ganz gut mit dem Stein harmoniert. Alle Teile habe ich zum Schluß mit Silberdraht vernietet. Im Englischen spricht man da von „riveting“.

PS.: Im obigen Bild fehlt noch die Kumihimokette, die muss ich noch mit Garn in passenden Farben flechten. Die Wolle wäre zwar in der richtigen Farbe, aber ich siche noch nach einem anderen Material.

Für alle Metalclayer ist das kein Problem so ein individuelles Herz zu modellieren. Wer noch nie mit diesem Material gearbeitet hat und Lust hat, sollte es unbedingt einmal versuchen. Immerhin ist das Ergebniss ein echtes Silberteil und nicht irgendein billiger Ramsch.

Werˋs mal probieren möchte und keinen Kurs findet, kann sich ja mal informieren und mein Buch studieren. Zur Info, es zur Zeit das einzigste Buch in Deutsch und wird es wohl auch bleiben. Bestellen könnt ihr es hier: https://www.akisashop.de. Ich selbst führe keinen Shop.

Ein Buch mit 30 Workshops über Knetsilber

Ausführliches Workshopbuch über Artclay Silber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.