Kumihimo – flechten mit Perlen


Kumihimo-Armband mit Perlen

Kumihimo-Armband mit Perlen

Kumihimo und Perlen sind eine wunderbare Kombination. Es ist einfach unglaublich wie sich immer wieder neue Möglichkeiten ergeben ein kleines Kunstwerk zu gestalten. Diesmal wollte ich  blaue Superduos in Szene setzen. Superduos sind Perlen mit zwei Fädellöchern.

Passend zur blauen Satinkordel fand ich weitere blaue und weisse Perlen im Fundus. Es sollte ein Armband werden das gut zu Jeans und Casual passt aber doch schon etwas hermacht.

Mit dem Mobidai und der Musterschablone Design 33 (Muster Quadro) ging`s los.

Natürlich habe ich die genaue Anleitung für das Kumihimo – Armband notiert. Wenn Euch das Armband gefällt, könnt ihr die Anleitung von mir bekommen. Dazu müsst ihr mir eine Email schreiben und ein Foto eines von Euch geflochtenen Kumihimo-Teils senden, welches ich dann natürlich hier veröffentlichen darf. Schön wäre natürlich auch ein nach meiner Anleitung gearbeitet Teil.  Was mir noch fehlt ist ein passender Namen für das Design. Für Vorschläge bin ich offen. Wer hat eine gute Idee? Also wenn Ihr Lust habt – schreibt mir doch einfach einen Kommentar.

Da ich mit dem Design recht zufrieden war, wird demnächst natürlich noch ein Design zu einer passende Kette folgen. Sie wird etwas anderst, so ein bisschen in Richtung Statement-Kette. Mehr wird noch nicht verraten.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.